Travel-Daniel-Keller-Photography-8.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-7.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-6.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-5.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-4.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-3.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-2.jpg Travel-Daniel-Keller-Photography-1.jpg

Hamburg meine Perle

Mindestens einmal im Jahr führt mich mein Weg in eine der schönsten Städte Deutschlands, nach Hamburg. Selbstverständlich immer mit Kamera. Doch mehr als ein paar Schnappschüsse waren dabei in der Vergangenheit aus zeitlichen Gründen nicht drin. Für meinen diesjährigen Besuch hatte ich mir vorgenommen mir zumindest ein paar Stunden für diese wunderbare und abwechslungsreiche Stadt zu nehmen. Also plante ich schon im Vorfeld via google maps meine Motive und Route.
Die meisten meiner Motive sind typische Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten, damit frei zugänglich und stellten kein Problem dar. Doch ein Motiv auf meiner Liste bereitete mir schon eine Woche vor der Tour Kopfzerbrechen.
Das Millerntor Stadion, die Heimat des FC St. Pauli. Ich wollte ein Bild von oben und musste deshalb auf das Dach des alten Flakbunkers auf dem Heiligengeistfeld. Allerdings konnte ich keine zuverlässige Quelle ausmachen, die mir den Zutritt auf das Dach garantieren konnte. Deshalb machte ich mich auf gut Glück auf den Weg in den Bunker und fand tatsächlich jemanden der so nett war und mich auf das Dach führte.
Natürlich könnte ich diese Stelle noch etwas weiter ausführen, allerdings möchte ich den beteiligten Ärger ersparen, da die ganze Aktion nicht ganz legal war. Zwei Minuten, mehr hatte ich nicht um mein Bild in den Kasten zu bekommen und danach ging es auch schon wieder runter vom Dach.

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *